Die Conditioner für Haare von Kallos sind immer beliebter auf dem Haarpflege-Markt. Die Anzahl der Anhänger dieser Kosmetikprodukte ist aber mit der Anzahl der Gegner gleich. Leichte, überall zugängliche, nicht teure und effiziente Haarmasken Kallos sind bestimmt Produkte, die meiner kurzen Rezension wert sind.

Anhänger der Kallos-Masken nennen folgende Vorteile der Produkte:

– konkurrenzlos günstiger Preis gegenüber der Kapazität,

– ein kurzer aber bündiger und bewährter Inhalt,

– sehr hohe Effizienz der Produkte,

– Leichtigkeit und Universalität der Masken,

– eine sehr gute Pflegewirkung,

– eine ganze Reihe der Versionen zur Auswahl.

Gegner der Haarprodukte listen folgende Nachteile auf:

– Masken geben keinen erwarteten Effekt,

– der Inhalt der Produkte ist zu arm,

– Produkte erinnern eher an billigen Spülungen, nicht Haarmasken,

– stark chemischer und reizender Duft.

Ich persönlich stimme teilweise der ersten Gruppe und teilweise der zweiten – ich bin zwar keine Anhängerin der Kallos-Haarmasken, ich bewerfe sie aber nicht mit Schmutz. Das ist damit verbunden, dass einige Kallos-Produkte positiv auf meine Haare wirkten, während andere keine Effekte gaben. Ich testete schon ein paar Produkte aus dem Kallos-Angebot. Zur Auswahl steht ein gutes Dutzend der Haarmasken: Kallos Latte, Kallos Chocolate, Kallos Keratin, Kallos Vanilla, Kallos Silk, Kallos Banana, Kallos Cherry, Kallos Hair Botox, Kallos Omega, Kallos Color, Kallos Blueberry und Kallos Aloe. Ich hoffe, dass ich kein Produkt überging. :)

Die Kalos-Haarmasken beruhen auf dem Protein-, Öle- und Pflanzenextrakten-Gehalt (einige verbinden miteinander ein paar dieser aktiven Zutaten, andere enthalten nur ein). Die Universalität der Produkte besteht darin, dass alle einen ähnlichen Inhalt haben. Ein einziger Unterschied ist die unterschiedliche Anwendung von verschiedenen aktiven Zutaten. Der Gehalt der wichtigsten Substanzen in Kallos-Masken ist angemessen, damit sie die Haarkondition verbessern.

Die Wahl der Haarmaske ist aber leider eine Lotterie – mir brachte die Maske Kallos Keratin erwünschte Effekte (ich empfehle!). Die Obst-Masken (wie Kallos Cherry und Kallos Blueberry) entsprachen nicht meinen Haaren. Das Produkt Kallos Color verursachte zwar den erwünschten Effekt, aber lediglich am Anfang. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es unmöglich ist, mit einer so leichten Formel die Haare zu strapazieren. Die Kallos-Masken sind sehr gut für solche Personen, die eine Spülung nach jedem Haarwaschen auftragen, weil sie die Haare nicht besonders beschweren.

 

 

Tags: , , , , ,