Vor ein paar Wochen begann ich mit dem Test des Shampoos mit Haarwachstumsstimulation H-STIMUPURIN einer polnischen Marke Pharmaceris. Wie bewährte das Produkt im Vergleich mit anderen Kosmetikprodukten für das Haarwachstum, die ich schon früher anwendete?

VERPACKUNG

H-STIMUPURIN befindet sich in einer Standard-Verpackung. Eine weiße intransparente Flasche mit gold-silbernen Akzenten sieht als die Verpackung eines heilenden Präparats. Auf dem Karton mit dem gleichen Design finden Sie detaillierte Informationen zum Produkt. Es gibt also eigentlich nicht besonderen in der Verpackung.

FORMEL

Das Shampoo H-STIMUPURIN ist ein Kosmetikprodukt mit einer cremigen weißen Konsistenz. Es hat einen zarten und frischen Duft, der mir gefällt. Er verursacht nämlich ein Gefühl der Frische und verflüchtigt sich nicht zu schnell. Wenn es um die Shampoos geht, ist es für mich am wichtigsten, was beim Waschen passiert. Das Shampoo mit Haarwachstumsstimulation von Pharmaceris schäumt sehr gut – es ist diesbezüglich sehr effizient. Es wird eine kleine Menge des Produktes gebraucht, sogar für lange Haare. Meine 300 ml Flasche soll mir für 4 Monate der regelmäßigen Anwendung reichen (ich wasche mir die Haare durchschnittlich jeden zweiten Tag).

INHALT

Der Inhalt des Produktes ist besonders interessant. Warum? Pharmaceris garantiert, dass die Wirkung des Shampoos H-STIMUPURIN ein Verdienst der patentierten Verbindung von zwei einzigartigen Zutaten – Koffein und dem Fibroblasten-Wachstumsfaktoren (FGF von engl. Fibrolast Growth Factor). Im Shampoo sind auch zusätzliche konditionierende Zutaten zu finden – Vitamin PP (sog. Niacinamid), Vitamin B5 (Dexpanthenol) und Biotin. Das Produkt enthält leider ebenfalls SLES, also eine reizende Zutat, die eine Allergie hervorrufen kann. Trotzdem entschied ich mich, das Präparat zu testen. Ich bemerkte bei mir keine Reizungen. Zum Glück!

WIRKUNG

Am interessantesten im haarwachstumsstimulierenden Shampoo ist, dass es neben den guten Reinigungseigenschaften ebenfalls eine nährende Wirkung hat. Meine Haare wurden nach der Anwendung des Pharmaceris-Produktes befeuchtet, verstärkt, glänzend und samtweich. Das ist aber nicht am wichtigsten – dazu kann ich doch eine Spülung anwenden. H-STIMUPURIN sollte das Haarwachstum anregen und es wirklich so wirkt! Ich bemerkte die ersten Effekt am Haarwirbel, wo der Scheitel dank der Verdichtung der Haare schon fast unsichtbar ist. Fallen die Haare nicht so schnell aus? Ich kann das eigentlich nicht feststellen, weil ich keine solchen Probleme vor der Anwendung des Shampoos von Pharmaceris hatte. Trotz dem Gehalt an SLES reizt das Produkt die Haut gar nicht. Es trocknet die Haare ebenfalls nicht aus. Sehr sichtbar ist die Verstärkung der Haare und eine allgemeine Verbesserung der Verdichtung – es gibt also ein Effekt der größerer Haarmenge auf den Kopf.

 

Tags: , , , , , ,