Ich bin zurück mit einer Liste der Vor- und Nachteile der nährenden Spülung für die Kopfhaut und Haare von Farmona. Am Anfang will ich betonen, dass es zweifellos mehr Vorteile als Nachteile des Produktes gibt. :) Bremst der Jantar-Conditioner den Haarausfall? Verhindert er die Spaltung? Verstärkt er die Haare und pflegt so, wie es auf der Verpackung steht? Wirkt eigentlich die Jantar-Spülung der polnischen Marke Farmona? Lohnt es sich, sie zu kaufen?

Ich nenne zuerst alle Vor- und Nachteile des Produktes, danach erkläre ich und argumentiere meine Meinung. Mit einem Pluszeichen markiere ich natürlich die Positive der Spülung. Zu Ende der Liste gibt es ein paar Nachteile, neben den ein Minuszeichen steht. Es gibt aber wirklich wenig Schwäche des Conditioners Jantar, der sehr wirksam ist und schnell meine Lieblingsspülung wurde. :)

(+) Ein natürlicher Inhalt, der auf ein Dutzend Pflanzenextrakten basiert, ohne Alkohol.
(+) Ein angenehmer Duft, der ein bisschen an ein zartes männliches Parfüm erinnert.
(+) Ein sehr günstiger Preis für eine solche Qualität.
(+) Eine gute Nahrung und Begrenzung des Haarausfalls.
(+) Die Anregung der Haarzwiebeln, was zum Haarwachstum führt.
(+) Keine reizenden oder allergischen Effekte bzw. Nebenwirkungen.
(+) Ein einfaches Auftragen ohne Notwendigkeit der Ausspülung.
(+) Eine Formel, die nicht zusammenklebt, nicht fett macht und sehr gut einzieht.

(-) Eine sehr flüssige Konsistenz, was das Auftragen schwieriger macht.
(-) Eine nicht besonders bequeme und handliche Glasflasche.
(-) Eine sehr schwere Zugänglichkeit.

Jetzt beginnen wir von Anfang an, also mit dem Inhalt der Spülung. Eine so große Menge der natürlichen Pflanzenextrakte in einem Produkt ist bestimmt keine Regel und ein riesiger Vorteil, was außerdem einen großen Einfluss auf die Wirksamkeit des Jantar-Conditioners hat. Bereits nach den ersten Tagen der Anwendung (ich wendete das Produkt jeden Abend an) bemerkte ich, dass es auf meinem Kopf die sog. Baby Haare erscheinen. Die neuen Härchen? Das war eine sehr gute Nachricht für mich, weil ich besonders dünne und schwache Haare hatte. Die Bernsteinkur von Farmona verursachte Wunder auch mit meinen strapazierten Haaren – sie sind jetzt stärker, befeuchtet und dicker.

Außer der Regeneration, Beschleunigung des Wachstums und Befeuchtung der Haare versichert die Jantar-Spülung ebenfalls den Schutz. Der Gehalt an Zutaten, die für die Verstärkung der Haare verantwortlich sind, schützt sie auch vor den schädlichen äußeren Faktoren, wie beispielsweise die UV-Strahlung. Ich denke jetzt darüber nach, ob es nicht besser wäre, die Jantar-Spülung morgens statt abends anzuwenden. Es wird doch bald immer mehr Sonne geben. :)

Zusammenfassend außer einer nicht handlichen Verpackung, einer zu flüssigen Konsistenz und natürlich der sehr schwerer Zugänglichkeit ist die Kur mit dem Bernstein für die Haare von Farmona ein richtiger Volltreffer! Ich empfehle ohne Zweifel!

 

 

Tags: , , , , , , , ,